Donnerstag, 21. April 2011

Trnd Test Perfect Fit Katzenfutter

Ich wurde ausgewählt, das Katzentrockenfutter von Perfect Fit zu testen. Es handelt sich dabei um Futter für Katzen in allen Lebenslagen und -umständen, für jede Katze ist das passende dabei: Welpen, Adulte, Senioren, Wohnungskatzen, Kastrierte Katzen, zu dicke Katzen, sehr aktive Katzen etc.

Mein Paket enthielt eine Auswahl an kleinen Produktproben von verschiedenen Sorten. Habe natürlich gleich an meinen Miezen getestet und zwar mit einer Mischung aus ProSterile für kastrierte Katzen und Adult, beide haben sich sofort drauf gestürzt und mit Begeisterung gefressen:) Sie haben dabei aber zum Glück immernoch die Stückchen zerbissen, und nicht im Ganzen runtergeschluckt, obwohl sie recht klein sind.


Die restlichen Päckchen hab ich an Verwandet und Freunde verteilt, bei allen kam die Idee, das passende Futter für die Miezen zu haben, sehr gut an, und den Samtpfoten hats allen sehr gut geschmeckt.

Was ich noch sehr positiv finde, ist, dass das Futter keinen Zucker zugesetzt hat und viel Fleischprotein enthält, ist bei Katzenfutter leider nicht selbstverständlich. Was vielleicht noch sinnvoll wäre, ist, das Futter je nach Menge die zu füttern ist, voluminöser oder weniger voluminös zu machen. einfach weil viele Besitzer nur nach gefühl füttern und eben nicht abwiegen was sie geben müssen, es wäre einfacher die richtige Menge zu füttern wenn nicht das Gewicht, sondern beispielsweise pro Katze 5 Esslöffel oä gefüttert werden sollten. So nehmen vielleicht auch zu dicke Katzen ab. Weil zu viel vom Diätfutter ist halt leider immernoch zu viel!

Fazit: Sehr gute Idee, schon zum Teil sehr gut umgesetzt, der Rest kommt bestimmt auch noch:) Meine Katzen würden Perfect Fit kaufen;)

Hier noch ein paar Fotos, zum katze fotografieren bin ich leider nicht mehr gekommen, die Kamera ist kaputt...

lg
Miezekatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen