Donnerstag, 29. März 2012

Rotkäppchen Alkoholfrei über trnd.com

Vor einiger Zeit erreichte mich ein sehr großes Paket von Trnd.com. Mein armer Postbote hat ziemlich geflucht, war aber versöhnt, nachdem ich ihm ein Fläschchen Rotkäppchen Alkoholfrei aus dem Paket geschenkt habe:)
Drin waren 6 große und 24 kleine Flaschen Rotkäppchen Alkoholfrei, dazu gab es noch Rotkäppchen Parkscheiben und natürlich jede Menge Marktforschungsunterlagen.


Infos zum  Produkt:
Rotkäppchen Alkoholfrei enthält nicht nur keinen Alkohol, sondern auch nur die Hälfte der Kalorien eines normalen halbtrockenen Sekts. Er ist eine Mischung aus verschiedenen Weinen, die schonend entalkoholisiert werden. Der Restalkohol liegt nur noch bei etwa 0,5 Volumenprozent. Durch die schonende Verarbeitung bleibt der Geschmack erhalten.

Der Test:
Am nächsten Tag hab ich natürlich gleich ganz viele der kleinen Fläschchen (gut gekühlt) in die Arbeit mitgenommen und bei der Nachmittagsbesprechung hat jeder ein Fläschchen mitsamt Strohhalm bekommen.

Erstes Problem: Die kleinen Fläschchen gehen ziemlich schwer auf, fast jeder hatte Probleme mit dem Verschluss und es waren sogar starke Kerle dabei^^ Das sollte dann aber auch das einzige Problem bleiben.
Der Sekt ansich schmeckt sehr fruchtig und etwas süß. Man kann aber nicht sofort feststellen, dass kein Alkohol enthalten ist. Die Meinungen waren etwas geteilt. Nicht allen hat er sehr gut geschmeckt, ist denk ich einfach eine Sache der Gewöhnung, da er nicht ganz genau wie normaler Sekt schmeckt. Aber insgesamt fanden ihn alle überraschend gut, die meisten hatten erwartet, dass sie ihn gar nicht mögen würden.

Mir persönlich schmeckt er gut, ich habe auch schon versucht ihn zu mischen, zB zum AperolSpritz oder mit Orangensaft. Muss sagen, gemischt schmeckt er mir noch besser. Ich mag generell lieber fruchtigen und nicht zu trockenen Selt, daher ist der Alkoholfreie von Rotkäppchen sowieso eher mein Geschmack:) Leute die sehr trockenen Sekt bevorzugen haben eher ein Problem damit.

Fazit:
Ich finde ihn sehr gut, wenn man was zum Anstoßen braucht, aber keinen Alkohol trinken möchte oder darf. Ich werde in Zukunft immer ein paar Flaschen zuhause haben für feierliche Anlässe, damit nicht immer jemand nur mit Wasser anstoßen muss.

Vielen Dank nochmal an Trnd für das tolle Paket, habe mich riesig gefreut. Das Paket war super gepackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen