Wieder kam ein toll gefülltes Paket bei mir an, enthalten waren 2 große Flaschen Kikkoman Sojasauce, eine schöne Designerflasche zum immer wieder befüllen und ein paar kleine Beutelchen Sojasauce zum Verteilen.
Ein paar Tage vorher bekam ich schon ein Rezeptbooklet als pdf per Email geschickt und war sehr überrascht, nicht nur asiatische Rezepte zu finden, alles mögliche kann man mit Sojasauce würzen, vond er Bolognese bis zu Fleischpflanzerl, echt toll.
Hab natürlich an dem Abend gleich mal ausprobiert, ob die Rezepte auch schmecken:) Zuerst gab es Hühnerbrust auf einem Gemüsebett aus Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch im Bratschlauch gegart, man gibt einfach ein wenig Sojasauce und Wasser mit in den Beutel, das Fleisch wurde noch mit Cayennepfeffer gewürzt, und ab in den Ofen:Dazu gabs Reis. Fazit: schmeckt wirklich lecker, das Fleisch war sehr zart und saftig und aus der Sojasauce, dem Wasser und der Flüssigkeit, die aus dem Gemüse austritt bildet sich ein sehr schmackhafter Sud. Außerdem bleibt der Ofen sauber, man hat nachher eigentlich kaum was zum Abspülen, sehr praktisch^^
Fazit: Man kann Kikkoman Sojasauce nicht nur für asiatische Gerichte brauchen, sondern eigentlich für fast alles als Salzersatz, schmeckt schön würzig. Das nächste Rezept, das ich probiere wird dann aber mal wieder was asiatisches, ess ich einfach schrecklich gerne:)
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Empfehlerin.de für den tollen Produkttest
Eure Miezekatze